Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. August 2013 2 27 /08 /August /2013 17:52

 

 

 

                                Ausstellung Wassmannsdorf 2013

                                            so fing alles an...Kisten packen und Los......


SAM_0442.JPG

 

 

Ausstellung Wassmannsdorf

 

Ort

 

"Haus der Begegnung", Dorfstraße 24, 12529 Schönefeld (Ortsteil Waßmannsdorf)


Am 25.und 26. 08. 2013 war es wieder soweit.

Wir Ich Lothar, Kerstin und Heinz...sind mit 3 Autos nach Waßmannsdorf gefahren...Kerstins Vater... hat uns beim Transport sehr geholfen...

Heinz

...Jeder zeit wieder.... 

OK.nun....Alles aufbauen ...

SAM_0445.JPG

 

SAM_0448.JPG

 

SAM_0447-Kopie-1.JPG

 

 

Die
9. Ausstellung
im Haus der Begegnung öffnetten ihre Pforte.....

 

 

 

SAM 0465

SAM_0456.JPG
Der MSC Hans Grade Berlin schrieb....


Ein paar Eindrücke von unserer 9. Modellbauausstellung

 

Die Halle war wieder bis auf den letzten Ausstellungsmeter ausgebucht. Der Besucherzuspruch bewegte sich im guten Durchschnitt. Unsere Hoffnungen auf mehr Besucher, die wir mit der geplanten Inbetriebnahme der S-Bahn zum neuen Flughafen hegen konnten, hatten sich bekanntlich zerschlagen. Es bleibt nur zu hoffen, dass in zwei Jahren die S-Bahn endlich nach Waßmannsdorf fährt

 

 

SAM_0458.JPG

 

 

SAM_0473.JPG

 

Wie immer alle nett......und Gut gelaunt    

IMAG0273.jpg

 

 

 

SAM_0505.JPG

 

 

 

Dr. House

unten auf dem Bild

 

 

IMAG0276.jpg 

 

SAM 0474

 

 


An Händlern und Herstellern waren anwesend :

Black Dog Models,

 

 

 

  IMAG0311.jpg


 

EXTER Company,

 

IMAG0277.jpg

IMAG0283.jpg

 

SAM 0467

 

 

 

MK Models Milan Krnáč,

 

 

 

Modellbaier  ?????

 

 

 

 

Munzert Miniaturbau,

 

Nickel (Figuren),

 

 

SAM_0504.JPG

 

 

 

Szczepankowski (Bausätze) sowie

 

 

 

Theis Airbrushservice.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wieder präsent das Millionen-Regal.

 

 

IMAG0306.jpg

 

............................................................................

 

 

Hier zu sehen der Stand der

LCD- Interressengemeinschaft

 

 

 

SAM_0469.JPG

 

 

SAM_0466.JPG

 

 

SAM_0502.JPG

 

 

SAM_0503.JPG

 

SAM_0507.JPG

 

SAM_0511.JPG

 

 

 

SAM_0513-Kopie-1.JPG

 

SAM_0514.JPG

 

 

 

 

SAM_0446.JPG

 

SAM_0449.JPG

SAM_0501.JPG

Waßmannsdorf lohnt sich immer. Wie immer Händler-Beteiligung könnten von meiner Seite aus mehr sein.... Wer  sein Zubehör,

 

 

seine Farben oder auch andere Materialien auffüllen muss, ist hier richtig. Es waren Händler aus Polen, Tschechien und Frankreich präsent. Besonders gefiel mir Black Dog mit seiner Auswahl...

 

 

 

Harry sein Stand

 

SAM_0490.JPG

 

 

 

 

 

An Bausätzen war jedenfalls auch kein Mangel. Leider keine Aktuellen Neuheiten...Schade

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier mein Sieger Dio zu sehen,,,,,Afrika 1947

 

 

 


IMAG0333-Kopie-1.JPG

 

    Lothar Wichlacz

         "Afrika 1947"

1. Platz H Science Fiction / Fantasy

 

 

         "Transport"

1. Platz I5 Figurengruppen

 

 

         " Afrika 1947"

2. Platz I5 Figurengruppen

 


 

                                                    Science_Fiction_1.Platz_2b.jpg

 

 

 

 

 

 

Der Besucherzulauf waren mäßig,- Die Verpflegung wie immer für die Aussteller war spitzenmäßig

 

 

 


Für die jüngeren Besucher konnten beim Kinderbasteln mitmachen.

 

 

 

Hinter uns zusehen im Zelt re.


SAM_0464.JPG

besonders der Käsekuchen fand ich war der Hammer und absolut unterstes Preislevel, vielen Dank an die netten Ehefrauen und Freundinnen, die tatkräftig mitgeholfen habe.....

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Lothar Wichlacz - in Modellbau- Ausstellungen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Modellbau Blog von Lothar Wichlacz
  • Modellbau Blog von Lothar Wichlacz
  • : Raus aus dem Bastellkeller. Für den Hobby Modellbauer.
  • Kontakt

Der Modellbau

 

ZbV 3000: Maschinen Krieger (S.F.3.D)


Anfang der achtziger Jahre kam eine neue Science Fiction Modellbauserie aus Japan nach Deutschland, die in ihrer Qualität alles bis dahin in dieser Sparte bekannte in den Schatten stellte. Der Hersteller hieß Nitto, die Serie S.F.3.D. und ihr geistiger Vater war Kow Yokoyama.
Die Bausätze bestanden aus einem Teilemix in Spritzguss, Ätzteilen, Gummi, Metall und teilweise Elektronik. Im Grunde also, wie es so schön Neudeutsch heißt, Multimediakits. Dazu kam ein günstiger Preis zwischen 20,00 und 30,00 DM für die Kampfanzüge und 100,00 DM für die Flugmaschinen.
Besonders interessant an S.F.3.D. war, dass es keine begleitende Fernseh- oder Comicserie gab. Alles basierte auf den Phantasien von Kow Yokoyama. So entstanden ca. 100 verschiedene Modelle, die aber nicht alle als Bausatz erhältlich waren.
Das Copyright lag und liegt bei dem japanischen Modellbaumagazin Hobby Japan. Leider kam es zu Streitigkeiten zwischen den drei Beteiligten Nitto, Hobby Japan und Kow Yokoyama wegen der Gewinnausschüttung. In Folge dessen verschwanden diese Bausätze, die ihrer Zeit voraus gewesenen waren, zum Ende der achtziger Jahre vom Markt.

Um eine erneute Produktion zu ermöglichen, wurden die S.F.3.D. Bausätze unter einem neuen Namen auf den Markt gebracht. Damit wurden die Copyrightprobleme erst einmal umgangen.

Auf der Suche nach einem neuen Namen wandte man sich aus Japan an das 1994 in Berlin und London gegründete S.F.3.D. NetWork.
Diese Vereinigung war ein lockerer Verbund von Mitstreitern in aller Welt, die sich seit Jahren für eine Wiederauflage einsetzten. Außerdem hatten in der Zwischenzeit viele Mitglieder durch das Fehlen von Neuheiten ihren eigenen Modellen zu diesem Thema entwickelt, erfanden Geschichten zu ihren Kreationen und warben auf Ausstellungen für ihre Lieblingsserie. Mark Stevens in Großbritannien und Torsten Wendt in Deutschland standen diesem Club vor und organisieren den Kontakt zum großen Teil per Email über die ersten Computernetze oder per Brief.
Nach einigen Telefonaten einigte man sich auf den Namen „ZbV 3000“ und in Japan ergänzte man diesen Namen um das Wort „Maschinen Krieger“. Damit war die neue (alte) Serie (wieder)geboren.

Recherche

Sie Suchen Einen Fitnesstrainer